1/23/2015

Geburtstags- Besäufnis ?

Ich habe in ein paar Wochen Geburtstag. Da werde ich 16. Ich kriege ja auch von meinem Umfeld mit, wer 16 wird oder schon ist. Die meisten wollen eine "coole Party mit vielen Freunden machen. Und natürlich ein bisschen Alkohol trinken". Ich finde das dumm. Aus mehreren Gründen.

1. Warum sollte man einen 16-ner Geburtstag so unglaublich feiern? Klar darf man mit 16 mehr, aber warum muss man sich so unglaublich viel "gönnen" ? Was bringt es, sich mit Süßem vollzustopfen, rumzuschreien und sich zulaufen lassen ? Das man am Nächsten Tag kotzen muss, Bauchschmerzen hat und sich schämt ? Kann man seinen Geburtstag nicht einfach einen schöneren, aber erträglich Tag werden lassen. Geschenke sind doch wohl schon extrem cool, außerdem gibt es Kuchen und alle schleimen bei einem rum. Okay, letzteres ist eher nervig.
2. Warum reden alle nur vom Alkohol? Ich habe zum Glück einen Bekanntenkreis, der nicht so viel mit Alkohol und Party machen zu tun hat. Ich gehe solchen Besäufnissen dann auch möglichst aus dem Weg. Ich finde es auch dumm, "wegen der Festlichkeit" zu trinken. Ich habe an Silvester nicht mit Sekt angestoßen, sondern mit Kranwasser. Weil Sekt einfach scheiße schmeckt und richt, finde ich. Bier und Wein und Likör schmecken auch scheiße. Wieso sollte ich mich an solche Getränke gewöhnen, um äähh... um trinken zu können ? Ich kann auch ohne die Einnahme von Alkohol gut und albern drauf sein. Mit Freunden zusammen sein und Quatsch machen, hat im Endeffekt das gleiche Ergebnis.
 Wenn man müde wird, kommt übrigens die nächste Drogenwirkung; man lacht über alles und ist unglaublich albern. Hasch kann man sich dann also auch sparen. Natürliche, gesunde Drogen, sage ich (°w°)

Ich werde an meinem Geburtstag Joggen. und wenn ich viel zu tun habe, ja dann werde ich auch Hausaufgaben machen. Ich habe zum Glück an einem Samstag Geburtstag, habe also einen ganzen Tag Zeit. Ich habe so drei Ideen, was ich vielleicht machen will;
1. Mir den zweiten Batman Film (Diese neueren Filme, wobei der zweite ab 16 ist) kaufen und einen Batman Marathon machen. Das will ich echt sehr gerne tun.
2. Mit meiner Bus- und Bahnkarte einfach irgendwohin gehen. Nach dem Prinzip Christiane F.: "Lass' mal wohin gehen" "Wohin denn ?" "Na irgendwohin." "Kommt ihr mit ?" "Wohin denn?"
Dabei weiß ich aber nicht, ob meine Eltern mir das erlauben. Vielleicht könnte ich den Rahmen auch verkleinern und mit meiner Buskarte ein bisschen durch meine Stadt fahren.
3. Mit meinen Freundinnen (ein bisschen traditionell, weil wir das schon sehr lange machen) Muffins backen.
Bin ich langweilig ? Vielleicht bin ich das, kann sein. jedenfalls mache ICH an meinem Geburtstag, was ICH will.





カロ
Karo

No comments :

Post a Comment

Leave a comment!